Über mich

Darum hat Beeki ein ®

Beeki® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt 302014037710.

Inhaber der Marke Beeki® ist Dirk Schumacher aus Scheeßel. Ebenso ist
Beeki als Künstlername eingetragen.

Beeki ist der Gründer des damaligen Portales beeki.de – das erste Onlineportal in Scheeßel.

Als das Onlineportal 2002 ins Netz ging, wurde ein Maskottchen gesucht. Letztendlich war es ein Eichhörnchen (Eichen gehören zu Scheeßel wie das Hurricanefestival oder der Blaudruck). Nach einem Aufruf, wie das Maskottchen denn heißen solle, so kam man auf den Namen Beeki.

Da ich als Entwickler des Portales ständig unterwegs war, um Fotos in Scheeßel und umzu zu machen, hieß es letztendlich „Beeki kommt“.

So übertrug sich der Name des Maskottchens auf den Autor Dirk Schumacher.

Beeki ist nun Rentner, oftmals „schusselig“ im Kopf – man kann auch sagen: recht vergesslich.

Oh, kleine Textunterbrechung, habe vergessen, die Kanne unter die Kaffeemaschine zu stellen.

Jetzt geht’s wieder. Alles gewischt! –

Seit Februar 2020 baue ich diesen Blog auf und schreibe halt mal über Dinge, die mich so beschäftigen.